Veranstaltungen

  • Nächstes offenes Mitglieder- und Interessiertentreffen am 1.12.22
    Einmal im Monat, nämlich jeweils am ersten Donnerstag, gibt es ein Mitgliedertreffen, zu dem ausdrücklich auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen sind. Dies gibt allen Interessierten die Möglichkeit, den Kreisverband Regensburg, seine Aktiven und seine Aktivitäten unverbindlich kennenzulernen. Das nächste offene Treffen ist am 1.12.2022. Der Ort wird über unsere internen Telegram-Kanäle bekanntgegeben.
  • Treffen für dieBasis-Mitglieder
    Unser geschlossenes Treffen für Mitglieder der Basis ist seit Neuem am 2. und 4. Donnerstag im Monat um 18:00 Uhr. Dabei besprechen wir alle wichtigen Berichte vom Kreisvorstand usw., Planungen, Termine und Sonstiges.Die nächsten Termine dieses Treffens sind also am: 10.11.22, 24.11.2022, 08.12.22, 22.12.22 Der Ort dieser Treffen wird den Mitgliedern intern bekannt gegeben.
  • Offenes Mitgliedertreffen am 06.10.2022 mit Dr. Peter Pommer
    Mitglieder- und Interessiertentreffen Beim offenen Treffen am 6. Oktober 2022 war als Referent Dr. Peter Pommer, Internist und Pneumologe, eingeladen, der bereits verschiedene coronakritische Videos (You Tube) veröffentlicht und Vorträge dazu gehalten hat. Sein Vortrag hatte den Titel: „Pandemien der Geschichte – das Immunsystem als evolutionäre Prägung“. Das Immunsystem funktioniert am besten, wenn man die…
  • Offenes Mitgliedertreffen am 1.9.2022 mit Vortrag von Hubert Brüderlein
    Mitglieder- und Interessiertentreffen Einmal im Monat, nämlich jeweils am ersten Donnerstag, gibt es ein Mitgliedertreffen, zu dem ausdrücklich auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen sind. Dies gibt allen Interessierten die Möglichkeit, den Kreisverband Regensburg, seine Aktiven und seine Aktivitäten unverbindlich kennenzulernen. Beim Mitglieder- und Interessiertentreffen am 1. September 2022 gab es einen Vortrag des Physiotherapeuten Hubert Brüderlein…
  • Vortrag mit Prof. Dr. Meyen am 30.06.2022 wurde kurzfristig abgesagt!
    ACHTUNG! Die Veranstaltung mit Prof. Dr. Meyen am Donnerstag, den 30.06.2022 musste leider kurzfristig abgesagt werden.
  • Aktionen mit unseren Schildern
    Bei den letzten Demos in Regensburg für freie Impfentscheidung und gegen die Impfpflicht beteiligten wir uns mit unseren thematischen Schildern, die wir selbst entworfen hatten.Wir erhielten viele positive Rückmeldungen zu diesen Schildern.

5. Säule: Lebenslust

Am 6. November 2022 unternahmen etliche Mitglieder und einige Interessierte unter der Leitung von unserem stellvertretenden Schatzmeister Josef Hübl eine mehrstündige Wanderung in der Umgebung von Nittendorf/Eichhofen.
Einige Mitglieder und Interessierte der Basis KV Regensburg treffen sich alle zwei Wochen im Stadtpark zum geselligen Picknick. (Das ist keine Versammlung!)
Geselliges Treffen im Regensburger Stadtpark im Mai 2022
Kaffee und Kuchen und angeregte Unterhaltung beim Klappstuhl-Café