Offenes Mitgliedertreffen am 1.9.2022 mit Vortrag von Hubert Brüderlein

Mitglieder- und Interessiertentreffen
Ort: Regensburg, Restaurant BELLA BOLLYWOOD, Am Sportzentrum 1, Lappersdorf

Einmal im Monat, nämlich jeweils am ersten Donnerstag, gibt es ein Mitgliedertreffen, zu dem ausdrücklich auch interessierte Nichtmitglieder eingeladen sind. Dies gibt allen Interessierten die Möglichkeit, den Kreisverband Regensburg, seine Aktiven und seine Aktivitäten unverbindlich kennenzulernen.

Beim Mitglieder- und Interessiertentreffen am 1. September 2022 gab es einen Vortrag des Physiotherapeuten Hubert Brüderlein mit dem Thema:
„Schmerzfrei durch Bewegung“.

Hier ein kurzer Bericht über diese Veranstaltung:

Die Partei „dieBasis“ hatte dazu eingeladen, und viele folgten aufmerksam dem Redner Hubert Brüderlein, Physiotherapeut und Schmerztherapeut, wie er auf gewinnende, freundliche Art das komplexe Thema der ganzheitlichen Gesundheit des Menschen erläuterte. Seine Ausführungen wurden professionell von Frau Finkenzeller unterstützt.

Hubert Brüderlein referierte über „das Verstehen unseres Körpers“ als eine Grundvoraussetzung für nachhaltige Heilung! Er erklärte die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Schmerzfreiheit, dazu gab er viele Bewegungsempfehlungen. Nun, wie kann Heilung gelingen?

Hier ist er u.a. auf folgende Punkte eingegangen:
▪ Körperlicher Stress
▪ Chemischer Stress
▪ Emotionaler Stress
▪ Umwelt Stress

Die Anwesenden schätzten sehr, dass ihre Zwischenfragen berücksichtigt und beantwortet wurden.
Der Eintritt war frei, Herr Brüderlein stellte sein Wissen durch den Vortrag kostenlos zur Verfügung. Am Ende hatten alle die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen und weitere Infos durch Bücher oder geplante Seminare zu erlangen.

Wir alle von der Partei „dieBasis“ möchten uns herzlich bei Herrn Brüderlein und Frau Finkenzeller bedanken, ebenso bei unseren Gästen für ihr Kommen.

Natürlich sind wir weiterhin bemüht, weitere Vorträge aus unterschiedlichen Themenbereichen zu veranstalten und dazu einzuladen.
Vorschläge und konstruktive Kritik diesbezüglich nehmen wir gerne an:

(https://diebasis-regensburg.de/kontakt/)